Springe zum Inhalt

Familientisch die 2.

Lösen und Entscheiden in der Ausgangsbeschrenkung

#ichbleibdaheim und nun

Ist #homeoffice und #homeschooling mehr Anstrengung oder mehr Freude in der Familie? oder Beides?

Auf jeden Fall ist der #Familientisch ein Ort für Wertschätzung.

Er ist sowohl Auszeit für Ruhe im ungewohnten meist engen Alltag. Diese Form für gemeinsame Entscheidungen ist ungewohnt, wie so Vieles in der #Corona - Zeit .

Die Neuorganisation des Alltags ist hat die Schwelle zur neuen Routine noch nicht ganz geschafft. "Es erinnert an die Planung an Weihnachten." hat uns Malte geschrieben. Und "Ich bin schon jetzt genervt von der Streiterei" hat uns Claudia gesagt.

Deshalb hier ein paar Empfehlungen, wie Ihr den Familientisch als

Ort für Wertschätzung und Anerkennung

für Euch nutzen könnt.

Wir erklären in dem Video, wie ihr den Familientisch organisiert.

Kommt gestärkt durch diese Zeit!