Springe zum Inhalt

Familientisch 3

Streit gehört zum Leben. Corona Ausgangsverbot verstärkt den Druck innerhalb der Familien. Konsens ist relativ leicht zu finden

Corona Ostern die Zweite ist in Planung!

Das Osterfest 2020 ist Geschichte, die erste Weihnacht mit Corona auch und der Winter 2021 ebenso. Der Familientisch gehört für viele Familien inzwischen zum Alltag. Mach mit und teilt Erfolge!

 

Das Video erklärt Schritt für Schritt, das Wie 🙂 Was ist gelungen und was war toll.

  1. Dann: Welches Thema zuerst? Welche Entscheidung betrifft die Meisten oder ist uns am Wichtigsten
  2. Wenn noch ein Streit nicht geklärt ist, dann auch hier die Reihenfolge festlegen. Jeder sollte die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.

Was, wenn ich gerade mit meiner Mannschaft gewinnen kann? Warum muss ich mich auf die Vereinbarungen verlassen können? Welche neuen Routinen haben Sie nach so kurzer Zeit schon Lieb gewonnen? Was gelingt schon gut?

Danke für die Rückmeldungen von Ihnen und Euch! Humorvoll #Streiten und Dinge klären scheint nicht so einfach. Deshalb hier ein paar Tipps und Hinweise. Dann gelingt auch ein tolles Osterfest.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.