Springe zum Inhalt

IHK-BeraterTag 2018

3. Beratertag in der IHK Potsdam diesmal mit dem Schwerpunkt "Nachfolge". Begleitung der Firmen und Unternehmen als Beraterteam ist die effektivste und beste Möglichkeit zur Begleitung der Nachfolge. Deshalb widmet sich der 3. Beratertag diesem Thema.

Die meist im Familienbesitz befindlichen Firmen, die jetzt und in den nächsten Jahren als Erste nach der Wende den Mut zur Gründung  hatten, gehen jetzt in die nächste Generation.

Wir zeigen an diesem Tag, wie die Begleitung der Unternehmen gelingen kann!

Firmenübergang ist ein Thema, daß die meisten Inhaber nur ein Mal in ihrer Selbständigkeit realisieren müssen.  Die Höhen und manchmal auch herausfordernden Situationen kennen unser Kunden sehr gut. Aber die Nachfolge realisieren sie nur dieses einzige Mal in ihrer Biographie des Unternehmertums.

Dafür ist Austausch sicher hi9lfreich, nur mit Wem und wann? Die "NEXT" kann sicher hilfreich sein, aber ist nicht individuell genug.

Die IHK Potsdam widmet sich mit dem, inzwischen kann man wohl schon bald von beginnender neueen Tradition sprechen, BeraterTag 2018 genau diesem Thema.

Wir sind Teil dieses "Power Teams" für den Tag. weitere Fragen zum Ablauf beantwortet gern Herr Melz und Herr Schneider aus der IHK Potsdam.